Skip to main content

SteelSeries Siberia V3

(4 / 5 bei 59 Stimmen)

146,48 €

Zuletzt aktualisiert am: 20. Januar 2019 21:10
Hersteller
Variante
Plattform, ,
Sound
Kabellänge2.5m
Gewicht350 Gramm
Maße10 x 19,5 x 21 cm
BesonderheitMultiplatform

Beschreibung

Dieses V3 Gaming Headset von SteelSeries liefert dir im Spiel den natürlichen Sound und zugleich die intensive Basswiedergabe, welche Du brauchst, um wirklich tief ins jeweilige Szenario eintauchen zu können.

Die Lautsprechertreiber realisieren für Dich dabei ein Basserleben, welches von Kennern bereits als der Basssound der nächsten Generation eingeschätzt wird.

Ein optimales Raumgefühl wird Dir akustisch durch dieses Gaming Headset vermittelt, wobei jedes Sounddetail in wirklich geradezu bestechend deutlicher Klarheit hervor tritt.

Das selbstjustierende Kopfband ist komfortabel und leicht, ermöglicht die Anpassung des Gerätes an unterschiedlichste Kopfgrößen und trägt wirksam dazu bei, dass dieses moderne Gaming Headset ein Leichtgewicht darstellt, dessen Tragen auch bei längsten Gaming Sessions keineswegs je Probleme bereiten wird.

Lärmreduzierende Ohrpolster sorgen beidseitig dafür, dass alle Außengeräusche möglichst abgeschirmt werden können, damit Du Dich wirklich ungestört dem Spielgeschehen widmen kannst und Deine Konzentrationsfähigkeit nicht leiden muss.

Das eingebaute Mikrofon nimmt bei diesem modernen Gaming Headset Deine Stimme stets in kristallklarer Qualität auf. Es ist außerdem flexibel und kann, sofern Du es gerade einmal nicht benötigst, jederzeit nach innen ins Gehäuse hinein geschoben werden.

Das Design wurde durch den Hersteller besonders in Bezug auf die Bedürfnisse von Spielern gestaltet und entwickelt. Es ist neu und zeichnet sich durch Flexibilität während der Nutzung sowie durch langlebige, robuste und widerstandsfähige Materialien aus.

Der universelle 3,5 mm messende Klinkenstecker des Anschlusskabels gewährleistet die flexible Nutzung des SteelSeries Siberia V3 Gaming Headsets auf unterschiedlichsten Plattformen.

Das Gaming Headset von Steel Series erweist sich dementsprechend als absolut kompatibel zu PCs, zum Mac, zur PS4 und zu unterschiedlichsten modernen Mobilfunkgeräten.

Die Produktdimensionen

Gefertigt wurde dieses Gaming Headset vom Hersteller Steel Series. Dieser hat die Marke Siberia, zu welcher auch dieses Gaming Headset gehört, innerhalb der vergangenen 10 Jahre ganz gezielt zu einem Standard im Kontext der High-End-Audio-Kopfhörer aufgebaut und entwickelt.

Schon immer waren die Gaming Headsets der Siberia-Serie berühmt und begehrt bei Gamern überall auf dieser Welt, aufgrund ihres lang anhaltenden Tragekomforts und ihrer ganz besonders beeindruckenden Audio-Performance.

So wurde beispielsweise das Vorgängermodell, das Siberia v2, schnell zur Nummer 1 im Segment der Gaming Headsets für den PC.

Das Gerät wird vom Hersteller in der Trendfarbe Weiß an die Spielergemeinde ausgeliefert. Es wiegt insgesamt 721 g und misst nach Angaben des Herstellers 10 x 19,5 x 21 cm. Zum Lieferumfang zählt selbstverständlich auch ein nützliches Software-Package.

Der verbesserte Sound

Wenn Du bereits das berühmte Vorgängermodell, nämlich das Siberia v2, besessen hast, so kannst Du Dich nun überzeugen, dass insbesondere seitens des Herstellers eindrucksvolle Verbesserungen beim Sound vorgenommen worden sind.

So wurde nicht nur die gesamte Akustik beim modernen Gaming Headset der Siberia Series v3 völlig neu entwickelt. Es wurden außerdem bereits Lautsprechertreiber implementiert, welche praktisch schon eine völlig neue Generation repräsentieren.

Das Ergebnis ist dann der fantastische und detailreiche Sound, denn Du mit diesem neuen Gaming Headset genießen kannst.

Nur handverlesene technische Komponenten wurden hier nämlich verbaut, was zu einer signifikanten Verfeinerung der gesamten Akustik des Gaming Headsets v3 beigetragen hat.

Damit ist der erzielbare Klang kräftig und voll und gewährleistet eine beeindruckende Wirkung bis hinein in das allerkleinste Klangdetail. Davon kannst Du nicht nur beim Gaming, sondern auch bei diversen anderen Medien heute deutlich profitieren.

Auch unterwegs garantiert Dir das Gaming Headset Siberia v3 stets einen insgesamt ganz hervorragenden Sound.

Das ausziehbare Mikrofon

Das klassische ausziehbare Mikrofon ist eines der entscheidenden Produktmerkmale bei diesem modernen Gaming Headset. Es wurde konstruiert, um einen kristallklaren Sound zu produzieren und sich unsichtbar machen zu können, sofern es einmal nicht benötigt wird.

Als Mikrofon mit der Richtcharakteristik als unidirektional, nimmt es dabei stets in besonderer Art und Weise Deine Stimme auf, während störende Umgebungsgeräusche hier eher nicht zur Geltung kommen.

Das Mikrofon ist hierbei jedoch nicht plump, sondern in einem neuen und regelrecht als filigran zu bezeichnenden Design ausgeführt.

Wird das Mikrofon für das Spielen, für das Streaming oder ganz einfach zur Kommunikation mit Verwandten und Freunden benötigt, so kannst Du es ganz einfach aus seinem schützenden Gehäuse heraus ziehen und es nutzen.

Sobald Du es jedoch nicht mehr benötigst, schiebst Du es einfach in das Gehäuse des Gaming Headsets zurück.

Die Klanglandschaft mit der Turniereignung

Du wirst schnell feststellen, dass die charakteristischen Eigenschaften der Gaming Headsets der modernen Siberia-Produktlinie in dem detailreichen und dabei auch stets ungemein präzisen Klang bestehen.

So kannst Du stets ganz genau diejenigen Soundeindrücke hören und erfassen, welche die Spiele Publisher eigens für Dich erdacht und entwickelt haben.

Die Klanglandschaft ist bei diesem Gaming Headset immer ganz besonders fein abgestimmt und lässt Dich selbst feinste Soundeindrücke und sonst eher selten wahrnehmbare Zwischentöne mit Klarheit hören.

Solche Klangeindrücke, welche Dir mit dem Gaming Headset Siberia v3 mit Sicherheit nicht mehr entgehen können, zählen nicht nur furchtbare Explosionen, sondern beispielsweise auch die Fußtritte des entfernt durch das Gras schleichenden Gegners.

Je mehr Details Du jedoch im Spiel dank des Gaming Headsets Siberia v3 hören kannst, desto besser und deutlicher kannst Du Deine individuelle Situation im Spiel realisieren und desto entscheidender ist letztendlich auch der signifikante Vorteil, welchen Du gegenüber Deinem Gegner erlangen kannst.

Der besonders hohe Tragekomfort

Ganz gleich, ob Du nun mit dem Gaming Headset Siberia v3 eine halbe Stunde oder gleich stundenlang zocken möchtest, Du wirst kaum eine Beeinträchtigung Deines Wohlbefindens in Gestalt von schwitzenden Ohren oder gar von schmerzenden Druckstellen am Kopf verspüren können.

Spieler von überall her auf dieser Welt schätzen inzwischen bereits den legendären Tragekomfort und auch die Bequemlichkeit des Gaming Headsets Siberia v3 überaus hoch ein.

Test und Fazit

Im Test überzeugte nicht nur das flexible, robuste und gleichzeitig auch noch Design vom Gaming Headset Siberia v3.

Die neu gestalteten Ohrmuscheln sorgen dank Memory-Schaum für die geradezu optimale Geräuschisolierung und für die stets beste Anpassung des Headsets an den Kopf und an die Region rund um die Ohren.

Je besser nämlich diese Anpassung gegeben ist, desto stärker hat sich das Gaming Headset auch bei langen Gaming Sessions bewährt.

Dank der Memory-Schaumpolsterung wird jedoch auch eine fast perfekte akustische Abdichtung rings um das Ohr des Spielers erzielt. Somit steigt die Geräuschisolierung und das jeweilige Audio-Erlebnis während eines Spiels wird für den Spieler noch weitaus intensiver.

Das als einmalig zu bezeichnende Federungssystem von Steel Series sorgt dafür, dass das Gaming Headset Siberia v3 auf praktisch jedem Kopf sogleich automatisch die bestmögliche Passform findet.

Müheloser Tragekomfort lässt sich so im Handumdrehen erzielen.

Man erkennt es praktisch sofort, denn das Gaming Headset Siberia v3 wurde durch seine Entwickler dafür konzipiert und entwickelt, um auch die rigorosesten Anforderungen von unterschiedlichsten Spielern stets mit Bravour zu bestehen.

Dazu wurde die neueste Ausführung des Gaming Headsets, die v3, besonders verstärkt, flexibel und beständig gestaltet.

Insbesondere die Kabel wurden seitens des Herstellers auf das doppelte Ausmaß an Belastbarkeit ausgelegt und dann entsprechend installiert.

Um dem Spieler das umständliche Herumfummeln an Kabeln zu ersparen, sofern das Mikrofon einmal stumm geschaltet werden soll, haben die Entwickler des Gaming Headsets Siberia v3 eine besonders einfach greifbare Stummschaltung für das Mikrofon entwickelt.

Hierzu muss der Spieler nämlich einfach nach hinten und an die linke Ohrmuschel greifen. Dort ist ein Schalter angebracht, welcher einfach in die Stellung zur Stummschaltung sämtlicher Arten von Sprachkommunikation verschoben werden muss, um die Stummschaltung vornehmen zu können. Unser Fazit: empfehlenswert!


146,48 €

Zuletzt aktualisiert am: 20. Januar 2019 21:10