Skip to main content

Das ist das beste Headset für CS:GO

Viele Headsets stehen dir zur Verfügung, wenn du als CS:GO-Zocker nach etwas Neuem suchst. Ganz oben auf deiner Liste sollte jedoch das HyperX Cloud II verweilen.

Dieses Headset hat ein paar herausragende Eigenschaften, welche sich für dich als Shooter-Liebhaber mehr als nur lohnen – gerade dann, wenn es sich um Counter-Strike handelt.

Deswegen ist das HyperX Cloud II so gut

Letztendlich ist es immer schwierig, das beste Headset für CS:GO finden zu können. Doch mit dem HyperX Cloud II triffst du die beste Wahl. Selbst die allgemeinen Ausstattungsmerkmale stechen bereits heraus. So sitzt es nicht nur sehr bequem auf deinem Kopf, sondern fühlt sich auch nach mehreren Stunden noch sehr komfortabel und nicht schwer an. Du kannst mehrere Stunden am Stück also ohne Probleme zocken. Es drückt nicht und auch die Umgebungsgeräusche werden perfekt ausgefiltert, sodass du dich voll und ganz auf dein Spiel konzentrieren kannst. Dem Design wurde allgemein wieder sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, wobei sich im Vergleich zum Vorgänger eigentlich nicht viel geändert hat.

Der Klang ist zudem mehr als nur perfekt. Durch den USB-Anschluss freust du dich über eine optimale Datenübertragung und gerade die Bässe dominieren, sind aber nicht unangenehm prägnant. Übrigens ist auch extra ein Anschluss dabei, wodurch du dieses Gaming Headset auch unterwegs benutzen kannst, beispielsweise mit deinem Smartphone. Zudem ist ein virtueller 7.1-Raumklang dabei, der sich mehr als nur sehen lassen kann. Jener ist aber nicht verfügbar, wenn du das Headset über den beiliegenden Klinkenanschluss nutzt. Am Ende des Tages kannst du durch diese Technik deine Feinde viel besser orten und einschätzen, woher der letzte Schuss in etwa kam. Das kann während eines Spiels mehr als nur entscheidend sein.

Das HyperX Cloud II Headset lohnt sich

Für den guten Sound sorgt letztendlich die verbaute Soundkarte. Jene ist gerade dann für euch geeignet, wenn sie technisch auf einem höheren Niveau agiert, als eure hauseigene Soundkarte innerhalb eures Gaming PCs. Zudem eignet sich dieses Headset auch für die gängigen Chat-Programme, damit du mit deinen Mitspielern stets in Verbindung bist. Für etwa 100 Euro erhältst du also ein Produkt, welches sich mehr als nur sehen lassen kann. Ein guter Sound ist garantiert und du wirst dich noch sehr lange an diesem Headset erfreuen.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *